Jahreshauptversammlung

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft beim TV Meierhof. Von links: Vorsitzende Ingrid Sandner, Andrea Sachs (40 Jahre), Gerlinde Dalke (50), Cornelia Raithel (25), Hermann Ruckdeschel (40), Angela Leupold (40), Emmi Thiel (70) und

2. Vorsitzender Christian Findeiß.

Engere Vorstandschaft: Der engeren Vorstandschaft gehören nunmehr an (von links): 2. Vorsitzender Christian Findeiß, die Ausschussmitglieder Claudia Dietel und Rainer Findeiß, 1. Vorsitzende Ingrid Sandner, Kassier Karl Heinz Eckardt und Schriftführer Dieter Kreil. Es fehlt Ausschussmitglied Katharina Hoffmann.

Die bisherige Vorsitzende Ingrid Sandner steht dem 408 Mitglieder zählendem Turnverein Meierhof auch weiterhin vor.

Neu in der Vorstandschaft ist Christian Findeiß, der zu ihrem Stellvertreter gewählt wurde. Neben den Neuwahlen gab es auch Ehrungen für langjährige Treue, wobei Hilmar Wolfrum und Erika Schneeberger jetzt zum Kreis der Ehrenmitglieder gehören.

In ihrem Jahresbericht erinnerte Vorsitzende Sandner vor allem an die gesellschaftlichen Ereignisse des abgelaufenen Jahres, während die Fachwarte Claudia Dietel (Turnen), Olaf Richly (Tischtennis) und Nico Leupold in Vertretung für Werner Kreil (Faustball) über das sportliche Geschehen berichteten. Besonderen Beifall gab es für die 1. Herrenmannschaft im Faustball, die sich den Meistertitel in der Landesliga sicherte und die 1. Tischtennismannschaft, die den Aufstieg schaffte. Nicht mehr wegzudenken ist das Sportfest mit leichtathletischen Wettbewerben und Steinstoßen. Wie es um die Finanzen bestellt ist, darüber legte Kassier Karl Heinz Eckardt Rechenschaft ab.

Bei den Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet: Für 25 Jahre: Thomas Bäger, Norbert Dütz und Cornelia Raithel; für 40 Jahre: Angela Leupold, Hermann Ruckdeschel, Andrea Sachs und Birgit Sammet; für 50 Jahre: Gerlinde Dalke; für 60 Jahre: Manfred Leupold und Hilmar Wolfrum; für 70 Jahre: Emmi Thiel.

Die anstehenden Neuwahlen gingen glatt über die Bühne. Das Ergebnis: 1. Vorsitzende Ingrid Sandner, 2. Vorsitzender Christian Findeiß, Kassier Karl Heinz Eckardt (Stellvertreterin Erika Eckardt), Schriftführer Dieter Kreil, Ausschussmitglieder sind Rainer Findeiß, Claudia Dietel und Katharina Hoffmann. Dem Ältestenrat gehören Emmi Thiel, Wieland Reiher und Siegfried Gottesmann an. Abteilungsleiter für Faustball ist Werner Kreil (Stellvertreter Stefan Kielmann), für Tischtennis Olaf Richly (Stellvertreter Maximilian Marschner) und für Turnen Alena Sachs.

Des Weiteren wurden gewählt: Frauenturnwartin Caroline Kießling, Stellvertreterin Sieglinde Findeiß, Männerturnwart I Günther Böhm, Stellvertreter Walter Ludwig, Männerturnwart II Alexander Wunner, Stellvertreter Siegfried Prietzel, Schüler- und Jugendturnwartin Julia Findeiß, Stellvertreterin Lena Mehringer, Seniorenturnwartin Emmi Thiel, Jugendfaustballwart Stefan Kielmann, Stellvertreter Nico Leupold, Tischtennisjugendwart Olaf Richly, Wanderwart Klaus Manglberger, die Kassenprüferinnen Melanie Wolfrum und Eva-Maria Hoffmann, Gerätewart Uwe Hartwich, Unterkassier Manfred Leupold. Dem Wirtschaftsbeirat gehören an: Thomas Stöhr, Bernd Ludwig, Manfred Leupold, Hermann Schlegel, Thomas Schlegel und Dennis Jährlich, der auch Übungsleiter der Sportstunde für junge Erwachsene am Freitagabend ist. Auf der Suche ist der Verein allerdings weiterhin nach einem Übungsleiter für Kinder- und Jugendturnstunden.

Nachdem der Bayerische Landessportverband die Mitgliedsbeiträge für seine Vereine bereits erhöht und weitere Erhöhungen angekündigt hat, wurde der Vereinsbeitrag moderat angepasst. Der Jahresbeitrag für Schüler beträgt jetzt 10 Euro, der für Jugendliche 12 Euro und der für Erwachsene 18 Euro.