Faustball: Bayerischer Meister M55

Das Foto zeigt die Meister-Mannschaft sowie Weidenbergs 2. Bürgermeister Günter Dörfler und den Vorsitzenden des SV Weidenberg, Martin Sedlmeier.
Die Faustballer des TV Meierhof sind in der Altersklasse M 55 Bayerischer Meister des Jahres 2024.
Die Meisterschaft wurde am vergangenen Sonntag in Weidenberg mit den Mannschaften des TV Meierhof als Ausrichter, dem MTV Rosenheim und dem TV Segnitz ausgetragen. Meierhof musste zuerst gegen Segnitz spielen und hatte im 1. Satz Abstimmungsschwierigkeiten. Mit 6:11 ging dieser Satz verloren. Im 2. Satz lagen die Unterfranken bis zum 7:8 vorne. 4 Gutbälle in Folge brachten für den TVM den Satzgewinn. Im Entscheidungssatz hatte Segnitz beim 9:10 schon Matchball. Der TVM konnte diesen abwehren und hatte seinerseits dann 4 Matchbälle, konnte aber erst den fünften zum 15:14 verwandeln.
Ebenso hart umkämpft war die Begegnung gegen den MTV Rosenheim. Satz 1 ging relativ deutlich mit 11:7 an Rosenheim. Meierhof hatte hier wiederum Abstimmungsprobleme und hatte bei kurz gespielten Bälle des öfteren das Nachsehen. Ganz anders Satz 2: Mit 11:5 schaffte der TVM den Satzausgleich. Im Entscheidungssatz war Rosenheim wieder besser positioniert und nutzte seine Chancen zur 10:7 Führung. Meierhof gab sich nicht geschlagen. Erneut eine Serie von 5 Gutbällen brachten dann den Satzgewinn zum 12:10 und damit den Sieg, gleichbedeutend mit der Bayerischen Meisterschaft.

Für Meierhof spielten Sven Vogt, Bernd Donath, Peter Müller, Michael Franz und Lothar Porst, Ersatzspieler waren Manfred Leupold, Werner Kreil und Olaf Binder.