Faustball: Heimspieltag 13.11.22

Seiner Favoritenrolle wurde der TV Meierhof I beim Heimspieltag der Faustball-Landesliga Ost am vergangenen Sonntag in der Gymnasiumhalle Münchberg am Ende gerecht. Allerdings konnte er das Spiel gegen die Zweite in Spielgemeinschaft SV Weidenberg nur ganz knapp nach der Abwehr mehrerer Matchbälle für sich entscheiden. Die beiden ersten Sätze gingen mit 9:11 und 6:11 an die Zweite. Danach konnte mit den beiden Satzgewinnen mit 11:7 und 11:7 der Satzausgleich hergestellt werden. Der Entscheidungssatz endete nach spannendem Spiel und einer Gesamtspielzeit von 100 Minuten denkbar knapp mit 15:13. Gegen den MTV Bamberg tat man sich dann schwerer als gedacht, was die Sätze mit 11:8, 9:11 und 11:9 belegen. Erst im 4. Satz fanden Stefan Kielmann, Thomas Bäger, Nico Leupold, Jonas Leupold, Lars Renner, Alexander Böhmer und Tobias Schricker zu ihrer sicheren Spielweise zurück und gewannen diesen mit 11:6 Bällen. 8:0 Punkte bedeuten Tabellenplatz 2.
Die Zweite konnte in der Begegnung gegen den MTV Bamberg an die Leistung gegen die Erste anknüpfen, wenn auch der 2. Satz deutlich mit 3:11 an die Domstädter abgegeben werden musste. Dafür hielt man sich mit den Satzgewinnen von 11:4, 11:2 und dem 12:10 schadlos. Es spielten Kristin Leupold, Sven Vogt, Jürgen Schaller, Christopher Böhm, Bertram Goller und Thomas Schmid. Mit 4:4 Punkten liegt man aktuell auf Tabellenplatz 3.