Faustball

Nach dem 1. Spieltag der Faustball-Landesliga Ost kehrten die Spieler des TV Meierhof zwar mit einem Sieg aus dem oberpfälzischen Ursensollen zurück, nach dem Spielverlauf wären aber auch zwei Siege möglich gewesen.
In der Auftaktbegegnung gelang gegen den TV Herrnwahlthann ein in dieser Höhe nicht erwartetes 3:0 (11:6, 11:9, 11:9). Der TVM spielte routiniert und überlegt. Dies gelang in den ersten beiden Sätzen auch gegen den Gastgeber DJK FV Ursensollen, die mit 11:3 und 11:6 gewonnen werden konnten. Die Heimmannschaft nahm sodann Umstellungen in der Abwehr und im Angriff vor und brachte damit den TVM aus dem Konzept. Die folgenden Sätze und damit das Spiel gingen mit 8:11, 6:11 und 8:11 an Ursensollen. Es spielten Stefan Kielmann, Tobias Schricker, Thomas Bäger, Nico Leupold, Jonas Leupold.