Faustball: Spieltag 05.11.22

Das Foto zeigt Angriffspieler Stefan Kielmann bei einer Angabe im Spiel gegen den SV Hof.

Sehr gut verlief der Start der Hallensaison 2022/2023 für die Landesliga-Faustballer des TV Meierhof am vergangenen Sonntag in der Gymnasiumhalle Münchberg.

Vor zahlreichen Zuschauern konnte dabei die Erste in der Besetzung Stefan Kielmann, Tobias Schricker, Nico Leupold, Jonas Leupold und Thomas Bäger ihre beiden Begegnungen gegen die eigene Zweite sowie den SV Hof nach guter spielerischer und kompakter Mannschaftsleistung gewinnen. Gegen die Zweite in Spielgemeinschaft mit dem SV Weidenberg gab es dabei ein 3:1 (11:8, 13:15, 11:7, 11:5) und gegen den SV Hof ein glattes 3:0 (11:4, 11:1, 11:6). Die Zweite mit Sven Vogt, Thomas Schmid, Bertram Goller, Jürgen Schaller, Kristin Leupold und Michael Franz konnte die beiden ersten Sätze gegen die Erste ausgeglichen gestalten, konnte dann aber nicht mehr zulegen. Gegen den SV Hof war die Mannschaft dann aber gefestigt und zeigte beim 3:0 (11:6, 11:8, 11:5) neben großem kämpferischen Einsatz auch ansprechende spielerische Leistungen.