Faustball: Spieltag 22.01.23

Im Soll liegt weiter die SG TV Meierhof II/SV Weidenberg (10:10 Punkte) nach dem Heimspieltag der Faustball Landesliga Ost in Weidenberg.

Gegen den Aufsteiger TV Herrnwahlthann (8:12) musste zwar eine 0:3-Niederlage (11:13, 4:11, 6:11) hingenommen werden. Dabei sah es im 1. Satz lange Zeit sehr gut aus. Leider konnte eine 10:8-Führung nicht in den Satzgewinn umgemünzt werden. Danach war das junge oberpfälzische Team erfolgreicher in seinen Aktionen. Dafür gab es jedoch einen Sieg gegen die DJK FV Ursensollen (0:12). Der 1. Satz ging mit 9:11 unglücklich an den Gegner. In den weiteren Sätzen war die SG jedoch besser positioniert und konnte auch im Angriff wieder punkten. Lohn waren die Satzgewinne mit 11:6, 11:4 und 11:9. Es spielten Thomas Schmid und Matthias Kreil im Angriff, Sven Vogt als Zuspieler sowie Lothar Porst, Kristin Leupold und Bertram Goller in der Abwehr.