Faustball: Spieltag 4.12.22

Zwei Siege gab es für SG TV Meierhof II/SV Weidenberg (8:4 Punkte) beim Heimspieltag der Faustball-Landesliga Ost in Weidenberg.
Das Auftaktspiel gegen den Tabellenführer TV Hallerstein (10:2) konnte dabei überraschend mit 3:1 gewonnen werden. Nach verlorenem 1. Satz (3:11) wirkten sich die Umstellungen in der Abwehr und im Angriff sofort aus. Die Sätze waren zwar hart umkämpft, die SG hatte aber immer knapp die Nase vorne und gewann die folgenden Sätze mit 11:9, 11:9 und 11:8. Probleme hatte dann die Mannschaft mit Sven Vogt, Jürgen Schaller, Michael Franz, Thomas Schmid, Lothar Porst, Christopher Böhm und Bertram Goller mit dem bis dato sieglosen TV Herrnwahlthann (0:12). Guten Spielzügen folgten leichte Eigenfehler. Zudem hatte der Gegner seinerseits mit seinem unkomplizierten Spiel des öfteren Erfolg. Den Sieg holte sich aber die SG trotzdem mit 3:2 Sätzen (11:8, 11:8, 8:11, 12:10, 12:10).