Faustball Maahuf Facebook
Kalender

Faustball: Spieltag 07.11.21

Zu stark war der TSV Staffelstein am 1. Spieltag der Faustball-Hallensaison 2021/2022 in der Landesliga Ost für den TV Meierhof.
Die 1. Mannschaft mit Stefan Kielmann, Tobias Schricker, Nico Leupold, Matthias Kreil, Jonas Leupold, Thomas Bäger und Alexander Böhmer konnte die Sätze zwar weitgehend ausgeglichen gestalten. Allein ein Satzgewinn gelang nicht. Staffelstein war insgesamt gesehen etwas spielsicherer mit weniger Eigenfehlern. So gab es am Ende eine 0:3-Niederlage (10:12, 7:11, 8:11).
Die Zweite in Spielgemeinschaft mit dem SV Weidenberg verlor dagegen deutlicher. Christopher Böhm, Sven Vogt, Jürgen Schaller, Kristin Leupold, Bertram Goller, Lothar Porst, Michael Franz und Olaf Binder waren zwar bemüht, konnten sich aber nicht entscheidend durchsetzen. Alle Sätze gingen mehr oder weniger deutlich verloren (4:11, 3:11, 4:11).
Im Auftaktspiel der Ersten gegen die Spielgemeinschaft entwickelte sich ein interessantes Spiel mit guten Szenen auf beiden Seiten. Alle Sätze verliefen vollkommen ausgeglichen. Die Erste gewann zunächst die ersten beiden Sätze mit 12:10 bzw. 15:14 Bällen. Die Zweite um Routinier Sven Vogt kämpfte sich aber in die Begegnung zurück und holte sich die folgenden Sätze mit 14:12 und 11:8. Im entscheidenden 5. Satz hatte dann aber die Erste wieder die Nase vorne, gewann diesen mit 11:7 Bällen und damit das Spiel mit 3:2 Sätzen.