Faustball Maahuf Facebook
Kalender

Faustball: Spieltag 10.11.19

Mit einem Sieg und einer Niederlage startete die SG TV Meierhof II/SV Weidenberg als Aufsteiger in die Faustballhallensaison 2019/2020 der Landesliga Ost.
Gegen den Bayernliga-Absteiger TV Haibach gab es zwar ein 0:3 (9:11, 6:11, 4:11). Trotzdem zeigte das Team mit Sven Vogt, Bertram Goller, Alexander Böhmer, Lothar Porst und Michael Franz zumindest im 1. Satz eine gute Leistung und führte schon mit 9:6 Bällen. Danach war die junge Mannschaft aus Unterfranken aber überlegen und sicherte sich Satz und Sieg.
 
Gegen den oberfränkischen Rivalen TS Lichtenfels konnte sich das Team aber schadlos halten und gewann nach guter spielerischer Leistung relativ sicher mit 3:0-Sätzen (11:4, 11:2, 11:4). Mitte des 2. Satzes kam Jürgen Schaller für Alexander Böhmer auf der Angriffsposition ins Spiel.