Faustball Maahuf Facebook
Kalender

Faustball: Spieltag 11.11.18

Gelungener Saisonauftakt für die Faustballer des TV Meierhof in der Landesliga Nord. In der heimischen Gymnasiumhalle in Münchberg gelangen vor zahlreichen Zuschauern zwei Siege mit jeweils 3:0 Sätzen. Zum Auftakt gab es gegen den Gastgeber TV Hallerstein ein deutliches 11:6, 11:6 und 5:11. Meierhof hatte nur im 1. Satz etwas Abstimmungsprobleme. Danach spielten alle Mannschaftsteile fast fehlerfrei, so dass Hallerstein kaum dagegen halten konnte.
Im 2. Spiel hatte man vom TSV Seussen etwas mehr erwartet. Meierhof konnte aber seine Leistung halten. Besonders Hauptangreifer Stefan Kielmann konnte im Angriff überzeugen. Aber auch die Abwehr mit Jonas Leupold und Thomas Bäger ließ fast nichts zu, so dass Nico Leupold ruhig und überlegt Vorlagen präsentieren konnte. Alexander Böhmer als Zweitangreifer fügte sich dazu nahtlos in das Spielgeschehen ein, insbesondere bei der Abwehr kurzer Bälle. Ersatzspieler Matthias Kreil musste daher in keinem Satz eingreifen. Die beiden ersten Sätze gewann der TVM mit jeweils 11:7 Bällen. Einzig im 3. Satz schwächelte Meierhof am Ende etwas, gewann den Satz jedoch trotzdem mit 12:10.